Konzertarchiv

Nachfolgend findet ihr einen Überblick über unsere vergangenen Konzerte.

2023

Unser Sommerkonzert war bestimmt durch romantische Chormusik, unter anderem von Felix Mendelssohn Bartholdy und Clara Schumann. Aber auch internationale und deutsche Folklore sowie Pop und Soul in klangvollen Chor-Bearbeitungen waren Teil unseres sommerlichen Repertoires.
Kaffee und Kuchen luden im Anschluss zum Verweilen ein. :-)

Jetzt freuen wir uns auf die Konzerte in der Adventszeit - am 1. und 3 Advent (3.12. und 17.12.) ist es wieder soweit. Wie jedes Jahr haben wir unser Adventskonzert in der Reformierten Kirche gemeinsam mit Ensembles mit Menschen mit Einschränkungen. Das zweite Konzert in der Gnadenkirche in Leipzig Wahren in besinnlicher Atmosphäre stimmt ganz besonders auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.





Musikfestival "Klassik für Kinder" - Mitwirkung als Opernchor in W.A. Mozarts Cosi fan tutte
22. September 2017 | 10 und 18 Uhr | Evangelisch Reformierte Kirche zu Leipzig
mehr dazu hier


2016

 

 

Chorsinfonisches Konzert
Johannes Brahms - Schicksalslied & Nänie/ Gabriel Fauré - Requiem
20. November 2016 (Totensonntag) | 16 Uhr | Versöhnungskirche in Leipzig-Gohlis

Ein tolles Konzert liegt hinter uns. Gemeinsam mit dem Leipziger Chor Chorisma, einem Orchester aus Studenten der Universität Leipzig und der Musikhochschule "Felix Mendelssohn Bartholdy" sowie Solisten führten wir das wunderbare Requiem von Gabriel Fauré und zwei großartige chorsinfonische Werke von Johannes Brahms auf - Schicksalslied und Nänie. Ein überwältigendes Konzert mit ungefähr 150 engagierten Musizierenden, die unser Chorleiter Michael Haffner hier zusammengebracht und für diese Musik gewonnen hat! Ein ausverkaufter Saal und begeistertes Publikum waren unser Dank.


Klassik für Kinder, 25. September 2015, Evangelisch Reformierte Kirche zu Leipzig
Wolfgang Amadeus Mozart - Die Hochzeit des Figaro (in einer gekürzten Fassung für Kinder)


Klassik für Kinder, 26. September 2014, Evangelisch Reformierte Kirche zu Leipzig
Bedrich Smetanas „Die verkaufte Braut” (Auszüge).


2013

     

Klassik für Kinder, 27. September 2013, Evangelisch Reformierte Kirche zu Leipzig
Giacchomo Rossini - La Cenerentola




2010

1. Chorkonzert zum Advent
5. Dezember 2010 | Evangelisch Reformierte Kirche zu Leipzig

Am 5. Dezember 2010 luden wir zum ersten Mal zum Chorkonzert zum Advent mit und zugunsten von Menschen mit Behinderungen. Beteiligt waren neben cantare der integrative Schulenchor der Lindenhofschule Leipzig, der Klingerschulchor, der Leipziger Chor CHORisma sowie der Jugendchor des Gewandhauses und der Kinderchor der Max-Klinger-Schule.